English

What is matcha?

Matcha is a type of green tea made from young tea leaves and ground into a fine powder.

The specially grown tea leaves are kept in the shade for 3-4 weeks before harvest to encourage the growth of amino acids, chlorophyll and antioxidants.

With normal green tea, the leaves are steeped in water and then removed. Drinking brewed green tea is like boiling spinach, throwing the spinach away, and drinking just the water. You get some of the nutrients, but the best is thrown away. With Matcha, you drink the whole tea leaves.

What are the benefits of matcha?

Matcha, like other green teas, contains a type of antioxidant called catechins. Matcha is high in a catechin called EGCG (epigallocatechin gallate), which is believed to have anti-cancer effects in the body. Studies have linked green tea to a variety of health benefits, such as: B. preventing heart disease, type 2 diabetes and cancer and even promoting weight loss. However, it is important to note that much of this research does not come from clinical trials showing that green tea causes any benefit. Instead, they mostly come from population-based studies, in which researchers look at groups of people who drink green tea and compare their health outcomes to groups that don't drink it. Studies have shown associations between tea and better health, but causality has not yet been proven.

Nevertheless, there were some interesting results. A 2014 study looked at 25 randomized controlled trials of the link between tea and blood pressure and reported that people who drank tea -- green tea in particular -- had a significant drop in blood pressure for 12 weeks. A 2011 study reports that green tea consumption appears to be linked to lower levels of bad LDL cholesterol, but more research is needed.


How does matcha taste?

Matcha tastes like an earthy, creamy type of green tea, with less bitterness and more umami flavor.

As many are still discovering the taste, matcha is often sweetened, mixed with milk and supplemented with chai, vanilla or cinnamon.

Some of our customers have never tried Matcha before receiving their first can of Matchaland. That's why we offer one 30-day satisfaction guarantee.

If you don't like it, just send it back and we'll give you a full refund.

Matcha ist eine Art von Grüntee, der aus jungen Teeblättern hergestellt und zu einem feinen Pulver gemahlen wird.

Die speziell gezüchteten Teeblätter werden 3-4 Wochen vor der Ernte im Schatten gehalten, um das Wachstum von Aminosäuren, Chlorophyll und Antioxidantien zu fördern.

Bei normalem Grüntee werden die Blätter in Wasser aufgegossen und dann entfernt. Aufgebrühten Grüntee zu trinken ist als würde man Spinat kochen, den Spinat wegwerfen und nur das Wasser trinken. Man erhält zwar einen Teil der Nährstoffe, aber das Beste wird weggeworfen. Bei Matcha trinkt man die ganzen Teeblätter. 

Was für Vorteile hat Matcha?

Matcha enthält wie andere Grüntees eine Art von Antioxidantien namens Catechine. Matcha ist reich an einem Catechin namens EGCG (Epigallocatechingallat), von dem angenommen wird, dass es krebsbekämpfende Wirkungen auf den Körper haben kann. Studien haben Grüntee mit einer Vielzahl von gesundheitlichen Vorteilen in Verbindung gebracht, wie z. B. der Vorbeugung von Herzkrankheiten, Typ-2-Diabetes und Krebs und sogar der Förderung der Gewichtsabnahme. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass ein Grossteil dieser Forschung nicht aus klinischen Studien stammt, die zeigen, dass grüner Tee einen Nutzen verursacht. Stattdessen stammen sie grösstenteils aus bevölkerungsbasierten Studien, in denen Forscher Gruppen von Menschen betrachten, die grünen Tee trinken und ihre gesundheitlichen Ergebnisse mit Gruppen vergleichen, die ihn nicht trinken. Studien haben Assoziationen zwischen Tee und besserer Gesundheit gezeigt, aber die Kausalität ist noch nicht bewiesen.

Dennoch gab es einige interessante Ergebnisse. Eine Studie aus dem Jahr 2014 untersuchte 25 randomisierte, kontrollierte Studien über den Zusammenhang zwischen Tee und Blutdruck und berichtete, dass der Blutdruck von Menschen, die 12 Wochen lang Tee - insbesondere grünen Tee - tranken, deutlich sank. Eine Studie aus dem Jahr 2011 berichtet, dass der Konsum von grünem Tee mit einem niedrigeren Gehalt an schlechtem LDL-Cholesterin in Verbindung zu stehen scheint, aber es sind noch weitere Untersuchungen erforderlich.


Wie schmeckt Matcha?

Matcha schmeckt wie eine erdige, cremige Art von Grüntee, mit weniger Bitterkeit und mehr Umami-Geschmack.

Da viele den Geschmack erst noch entdecken, wird Matcha oft gesüsst, mit Milch gemischt und mit Chai, Vanille oder Zimt ergänzt.

Einige unserer Kunden haben Matcha noch nie probiert, bevor sie ihre erste Matchaland-Dose erhalten haben. Deshalb bieten wir eine 30-tägige Zufriedenheitsgarantie.

Wenn es Ihnen nicht schmeckt, schicken Sie es einfach zurück und wir geben Ihnen eine volle Rückerstattung.

 

 

Jetzt Matcha Bestellen